Willkommen
 Was'n los?
 Stefan auf Tour
 Sport is' Mord
 Geknipstes
 Impressum
 Sport is' Mord

Spielberichte zum Saisonverlauf der 2. Damen des Volleyballvereins Emden sowie eine Mannschaftsübersicht finden  sich auf der Homepage des VV Emden (www.vvemden.de). Sämtliche Berichte stammen aus meiner Feder und brauchen daher hier nicht nochmals erwähnt zu werden.

10. Oktober 2004
Meinen ersten Schiedsrichtereinsatz habe ich hinter mir. Gottseidank als Zweiter bei einem glatten 3:0. Bremen 1860 gegen VSG Ammerland. Lustig. Nachdem ich für die VSG gespielt habe, ist es ein wenig merkwürdig, jetzt ihre Spiele zu pfeifen. Aber es nimmt doch ein wenig die Spannung heraus. Ich kenne Buschi, Moritz und die anderen gut genug, um auf ihre Ausfälle angemessen reagieren zu können. Vor Bremen hatte ich ein wenig Angst, aber sie waren ganz friedlich. Kein Wunder, wenn man derart einen auf die Mütze kriegt, braucht man sich auch nicht aufzuregen.

5. September 2004
Seit gestern bin ich offiziell Regionalliga-Schiedsrichter im Volleyball. Beim OTB-Turnier habe ich meine Prüfung abgelegt und die Zulassung erhalten. Jetzt bin ich gespannt auf meinen ersten Einsatz. Voller Freude habe ich mich abends bei der Party gründlich volllaufen lassen. Trotzdem stand ich am nächsten Morgen pünktlich um 10 Uhr in der Halle und habe beim BSV Buxtehude, meinen alten Kumpels, ausgeholfen. Die waren nur zu sechst und größtenteils nüchtern. Größtenteils. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe, bald wieder in Buxtehude eine Trainingseinheit zu absolvieren und mit Sven, Jan und den anderen ein Bierchen schlabbern zu können.

27. Mai 2004
Jetzt ist es entschieden. Gestern habe ich beim Emder TV unterschrieben, kehre also zu meiner volleyballerischen Heimat zurück. Die Ablösesumme beträgt vier Matjes, zahlbar beim Matjesfest in Emden. Oder irgendwann anders. ETV-Abteilungsleiter Wilfried Uden war eigens zur Halle gekommen, um sich die Unterschrift zu sichern. Ich muss gestehen, ich freue mich auf das Spielen beim ETV, obwohl mich die Bezirksklasse sportlich nicht sonderlich reizt. Aber es ist zum einen eine witzige Truppe, zum anderen konzentriere ich mich ohnehin auf meine VVE-Frauen.

 

 

[Willkommen] [Was'n los?] [Stefan auf Tour] [Sport is' Mord] [Geknipstes] [Impressum]