Willkommen
 Was'n los?
 Stefan auf Tour
 Sport is' Mord
 Geknipstes
 Impressum
 Was'n los?

11. Januar 2005
Seit fünf Wochen renne ich jetzt mit einer Erkältung durch die Gegend, zweimal habe ich mir bereits einen Rückfall eingefangen.  Und dabei habe ich schon alles probiert. Von Hausmittelchen wie dem allseits beliebten warmen Bier über homöopathische Medizin bis zu Tabletten. Genützt hat es alles nix.

7. Januar 2005
Wenn man sich die Stellenanzeigen im journalisten anschaut, dann bedaure ich außerordentlich, keine Frau zu sein. Im Sinne der Gleichstellung werden scheinbar ausschließlich Frauen gesucht. Oder Schwerbehinderte. Aber dann habe ich lieber keinen dieser Jobs und bin gesund. Allerdings mache ich mir jetzt allmählich Gedanken über eine Operation, die meine Chance auf dem Arbeitsmarkt beträchtlich steigern würde...

3. Januar 2005
Na wer sagt es denn. Kaum sucht man drei Monate... Habe endlich mein Notebook bekommen. Sogar ziemlich preisgünstig. Habe die 16%-Aktion von Media Markt ausgenutzt. Bin morgens um 8.15 Uhr da gewesen und habe das vorletzte Gerät mit der von mir gewünschten Ausstattung bekommen. Ein acer Extensa. Nicht ganz, was ich wollte, aber man kann nicht alles haben. Beratung war nicht möglich, der Markt stand unter Belagerung. Ich bin nur hineingestürmt, habe mir den Karton geschnappt und bin zur Kasse gerannt. Es herrschten Zustände wie in Polen nach der Eröffnung des ersten Media Marktes dort. Jeder kennt noch die Bilder, als der Laden gestürmt und komplett auseinander genommen wird. Die haben damals sogar die Werbeschilder und Produktständer gekauft.

2. Januar 2005
Das Jahr ging mal wieder gut los. Kaum trinkt man mal ein Glas Wein und einen Schluck Sekt, schon liegt man den ganzen Neujahrstag im Halbcoma im Bett. Oder lag das an den Caipirinhas?

27. Dezember 2004
Nun ist Wilko D. auch ein alter Knochen. Und ich glaube, er hat sich sogar ein bisschen gefreut, als ich in Dinslaken beim Rathaus aufgetaucht bin, um ihn beim Fegen anzufeuern. Obwohl er nicht wirklich glücklich aussah. Kein Wunder, anscheinend kennen sie den Brauch dort unten nicht, jedenfalls weigerten sich sämtliche Mädchen, die vorbei kamen, ihn zu küssen. Und das zweijährige Kind, das eigentlich dazu ausersehen war, konnte sich offensichtlich auch schöneres vorstellen. Eine Zahnwurzelbehandlung zum Beispiel. Immerhin konnte sie mit der Aussicht auf Süßigkeiten bestochen werden, zumal ihre Eltern und alle anderen Anwesenden inzwischen ziemlich durchgefroren waren. Da ließen wir auch einen Passivkuss auf die Wange gelten.

23. Dezember 2004
Ich kriege wieder sooo einen Hals. Da steht in der Zeitung, dass wir Kinderlosen zukünftig einen höheren Prozentsatz in die Pflegeversicherung einzahlen sollen. Weil wir nicht genug für die Sicherung der Rente tun (Wie war das: Rammeln für die Rente?). Reicht das nicht, dass wir schon in der höchsten Steuerklasse sind, kein Kindergeld bekommen und auch sonst überall draufzahlen dürfen? Es bleibt dabei: In diesem Land wird nur bestraft, nie belohnt.

14. Dezember 2004
63 Euro!!! 63 Euro will die Stadt Emden von mir haben für die Ausstellung eines neuen Reisepasses und eines Internationalen Führerscheins. Möchte wissen, was die mit meinen Steuergeldern machen, wenn sie nicht einmal in der Lage sind, kostenlos die Sachen zu erledigen, die sie von mir verlangen. Besonders lustig finde ich, dass ich einen Internationalen Führerschein nur bekomme, wenn ich gleichzeitig einen Europäischen Lappen beantrage. Kostet natürlich mehr. Und jetzt laufe ich mit einer Scheckkarte herum, die aussieht wie ein schlecht gemachter Schülerausweis.

 

[Willkommen] [Was'n los?] [Stefan auf Tour] [Sport is' Mord] [Geknipstes] [Impressum]